Eine spannende Gesprächsrunde mit Prof. Dr. Onur

Von J. Michael Fischell

Unsere Veranstaltung „Demenz: Erkennen - Verstehen - Hilfe bekommen“ am 2. September 2024 im MIGRApolis - Haus der Vielfalt mit Prof. Dr. Onur aus Köln stand unter einem bedrohlichem „Wetter-Gott“. Pünktlich kurz vor Beginn öffneten sich die Schleusen des Himmels zu einem Starkregen, es donnerte und blitzte massiv.

So war es nicht verwunderlich, dass der Besucherandrang diesmal geringer als üblich zu diesem Thema ausfiel. Doch es wäre zu schade für die Anwesenden gewesen, die Veranstaltung nicht durchzuführen. Wir änderten das Veranstaltungskonzept - wir bildeten eine großen Gesprächskreis. Prof. Onur ging auf viele Fragen der Besucher*innen ein, dadurch entwickelte sich doch noch eine informative und gute Veranstaltung; zumal nach und nach ein paar besonders Mutige, dem Wetter trotzend, erschienen.

Prof. Dr. Onur beantworte Fragen zu Symptomen, Therapiemöglichkeiten und Prävention von Demenzerkrankungen. Insbesondere die Situation der Angehörigen spielte im Gespräch eine große Rolle. Natürlich waren auch diesmal wieder Sprachmittler*innen vor Ort.

Am 30. Oktober wird die Reihe in Bad Godesberg fortgesetzt.

Kontakt für Rückfragen: mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


cropped unnamed4

** Gefördert als spezifische Maßnahme im Rahmen der KOMM-AN NRW III Projekte durch die Landesregierung NRW; in Kooperation mit der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.

Kontakt


Die Evangelische Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn
J. Michael Fischell

Brüdergasse 16-18
53111 Bonn
Tel.: 0228 338 339 41
Fax 0228 96 91 376